über mich & meine Praxis

Geboren wurde ich im Jahr 1966 und lebe mit meiner Familie in Marburg-Michelbach.

 

Nach etlichen Berufsjahren in einem Pharmaunternehmen absolvierte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Profess- und Hippokratesschule in Kassel. Diese Ausbildung umfasste sowohl die Schulmedizin als auch die Psychotherapie.

 

In 2006 erlangte ich die amtsärztliche Zulassung durch das Gesundheitsamt Marburg. Seither arbeite ich mit viel Freude in meiner eigenen Praxis.

 

Seit 2007 bin ich zertifizierte Hypnosetherapeutin. Neben meiner therapeutischen Tätigkeit unterrichte ich als Dozentin für systemische Hypnose an verschiedenen Instituten. In meiner Praxis biete ich darüber hinaus sehr praxisnahe Kurse für Heilpraktiker an. Über mein Ausbildungsangebot informiere ich Sie hier: Aus- und Weiterbildung

 

Es ist selbstverständlich für mich, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen und meine Arbeit im Rahmen von Supervisionen zu reflektieren. Meine letzten Fortbildungen waren bei Dr. Gunther Schmidt (Leiter des Milton-Erickson-Instituts in Heidelberg) zu den Themen: "Hypnosystemische Therapie von Angst-, Panik- und Zwangssyndromen sowie von Depressionen" sowie "Hypnosystemisches Empowerment"

 

Ich bin Mitglied im Fachverband Freie Heilpraktiker e.V. www.freieheilpraktiker.com

Meine Praxis in Michelbach befindet sich in sehr ruhiger und schöner Lage mit Blick auf weite Felder und Wiesen.

 

Meine Praxisräume sind hell und freundlich gestaltet. Es ist mir sehr wichtig, meinen Patientinnen und Patienten eine persönliche und angenehme Atmosphäre zu schaffen.


Direkt vor dem Haus sind zwei Parkplätze vorhanden.

Heilpraktikerschule Wegwarte

 

Die Heilpraktikerschule Wegwarte in Marburg ist eine engagierte Schule mit besonderem Charme, die ein großes Maß an fachlicher Kompetenz bietet. Stärkend, einfühlsam und zum Erfolg führend wird in kleinen Gruppen gearbeitet. Neben den Prüfungskursen bieten hervorragende ReferentInnen bewährte Fortbildungen an. Somit findet eine sichere und erfolgreiche Vorbereitung auf die spätere Heilpraxis statt.

 

www.heilpraktikerschule-wegwarte.de



 

Share by: